Rasse: Landseer
Züchter: Jürgen Gottschalch

Regenbogenbrücke

Geschlecht: Rüde

Zuchtbuchnummer: VDH/LZB-Nr.: 1885

Geworfen am: 30. Oktober 1994

Verstorben am: 9. März 2007

Aaron vom Gickelsberg

! Bildwechsel bei Mouseover !

  
Aaron vom Gickelsberg
 

Aaron erreichte für einen Landseer das stolze Alter von über 12 Jahren, trotzdem fiel uns die Trennung schwer.

Bojar und Aaron bildeten das zweite Rüden Duo in unserer Familie, er war eine Seele von Hund und einfach nur lieb. Nicht das er von anderen Rüden alles hinnahm, aber es hielt sich in Grenzen und Bojar ließ er in dem Glauben Chef zu sein. In Erziehung, Haltung und Umgang mussten wir uns umgewöhnen, denn dieser Riese war sehr sensibel. Aaron strahlte eine Ruhe und Ausgeglichenheit aus das wenn man ihn in den Arm nahm und ruhig atmete jeglicher Stress verflog. Aaron wurde stolzer Vater von sechs Welpen. Unsere Junghündinnen nahm er fürsorglich unter seine Fittiche und selbst den Welpen war er zugetan. Wir haben dich in guter Erinnerung.